Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Erinnerungs-Ortes Topf & Söhne.

Informationen in Leichter Sprache

Das Zeichen für und ist: &

Der Erinnerungs-Ort Topf & Söhne ist auch ein Geschichts-Museum.

Das Museum soll an die Verbrechen der Nazis im 2. Weltkrieg erinnern.

Viele Menschen wurden in Konzentrations-Lagern getötet.

Konzentrations-Lager waren wie Arbeits-Lager.

Die Menschen mussten hier sehr viel und lange arbeiten.

Das Ziel war die Menschen damit zu töten.

Der Erinnerungs-Ort Topf & Söhne war im 2. Weltkrieg eine Fabrik.

Diese Fabrik baute Verbrennungs-Öfen für die Konzentrations-Lager.

In diesen Verbrennungs-Öfen wurden die Toten Menschen dann verbrannt.

Öffnungszeiten

Der Erinnerungs-Ort Topf & Söhne hat geöffnet:
Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Montag ist der Erinnerungs-Ort Topf & Söhne geschlossen.

Adresse

Hier finden Sie den Erinnerungs-Ort Topf & Söhne:
Erinnerungs-Ort Topf & Söhne
Sorben-Weg 7
99099 Erfurt

Kontakt

Sie können den Erinnerungs-Ort Topf & Söhne auch anrufen.
Telefon: 0049 361 655-1682

Führungen in Leichter Sprache